top of page
IMG-20230410-WA0011_edited.png

Das bin ich

Stefanie Baumann
 

Mein Name ist Stefanie Baumann aber ich bin wohl besser bekannt als "Steffi".

Ich wohne mit meinem Mann, meinem Sohn und meiner Katze nicht weit weg auf dem Wiesentalerhof / Erzhütten.

Ich bin zum größten Teil hier in Erfenbach aufgewachsen und mein Sohn besuchte auch schon unsere schöne Kita Knirps.

 

Meine Geschichte

Ich absolvierte bereits mein Schulpraktikum sowie mein

"Freiwilliges- Soziales- Jahr" (FSJ) hier in der Einrichtung. 

Im Jahr 2000 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich in Speyer ab und sammelte dann in verschiedenen Einrichtungen wertvolle Erfahrungen.

Auch arbeitete ich mit viel Freude 6 Jahre im sonderpädagogischen Bereich mit geistig beeinträchtigten Menschen.

Seit Sommer 2010 bin ich jetzt schon in unserer Kita Knirps und arbeite 29 Stunden in der Woche als Gruppenleitung in der Grünen Gruppe.

Zusätzlich habe ich eine Qualifikation zur Sprachbeauftragten und Sprachförderkraft sowie zur Praxisanleitung gemacht.

Nachwie vor habe ich immer noch viel Spaß und Freude an meinem Beruf und bin froh ein Teil des Kita- Knirps- Teams zu sein.

IMG-20230410-WA0007_edited.png
IMG-20230410-WA0008_edited.jpg

Das sagen Meine Kolleginnen über mich:

Steffi ist ein purer Kindermagnet. Sie hat immer ein offenes Ohr, tolle Lösungsvorschläge, tolle Ideen und ist immer hilfsbereit.

Auch ist sie für jeden Spaß und jede kreative Idee zu haben, die auch mal sehr spontan geschehen.

Die Kinder als auch wir als Kolleginnen schätzen sie sehr.

Das sagen die Kinder über mich
00:00 / 00:11

K

N

Mein_Stop-Motion_Film 8_edited.png

R

P

S

bottom of page