top of page
Bildschirm­foto 2023-04-11 um 14_edited_edited_edited_edited_edited.png

Das bin ich

Susanne Herbrand

 

Mein Name ist Susanne Herbrand, ich bin seit 27 Jahren in der Kita Knirps und arbeite 23 Stunden in der Woche als Erzieherin in der roten Gruppe. Mein Mann und ich leben in Erfenbach. Wir haben drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder. 

Durch Fortbildungen und unterschiedliche Angebote habe ich mich stetig weitergebildet. Ich liebe die Arbeit mit Kindern. Ihre Ehrlichkeit und ihre Begabungen komplexe Dinge mit ein paar Worten zu erklären begeistert mich immer wieder.

Meine Geschichte

Nach meinem Anerkennungsjahr hier in Erfenbach war ich zuerst einige Jahre in Kaiserslautern in einer Kindertagesstätte angestellt. Während einer Elternzeit machte ich Krankenvertretung in Erfenbach und bekam bald darauf eine Festeinstellung. Ich arbeitete in den nächsten Jahren von Halb- bis Ganztags, ganz nach Bedarf.

 

Ich möchte gemeinsam mit den Kindern die Welt entdecken, Fragen auf den Grund gehen, sie beim "wachsen" unterstützen und natürlich ganz viel Spaß und Freude zusammen mit ihnen haben. Ganz wichtig ist bei alledem auch die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Ich liebe Medien mit ins Boot zu nehmen, Bewegungsstunden durchzuführen oder religionspädagogische Angebote zu machen. Toll finde ich den Alltag mit den Kindern, der

keine Routine oder Langeweile aufkommen lässt. Jeder Tag ist neu.

 

Das sagen meine Kolleginnen über mich:

Susanne ist eine Erzieherin mit Leib und Seele. Sie kann Kinder und Kolleginnen mit ihren Geschichten und Kreisspielen begeistern. Vor allem bei ihren  Mitmachgeschichten reißt sie alle mit.  

Sie ist sehr spontan und offen für die Ideen und Wünsche der Kinder. Trotzdem ist sie strukturiert und behält das Wohl der Gruppe im Blick. Susanne regt die Phantasie der Kinder an und zieht sie in ihren Bann. Manche ihrer Turneinheiten sind echte Erlebnisturnstunden. Sie hat einen liebevollen Umgang mit den Kindern. Als waschechte Erfenbacherin kennt sie alle Wanderwege, schöne Plätze und die Historien dazu. 

Das sagen die Kinder über mich
00:00 / 00:15
DSC_6114_edited.png
DSC_6287.JPG

K

N

Mein_Stop-Motion_Film 8_edited.png

R

P

S

bottom of page