top of page
Scan 6_edited_edited_edited_edited.png

Das bin ich

Fransi Blickensdörfer
 

Mein Name ist Fransiska Blickensdörfer, ich bevorzuge es aber einfach Fransi genannt zu werden :).

Ich wohne mit meinem Partner, seiner Tochter, meinem Hund und meinen beiden Hasen in Morlautern.

Vorher lebte ich in Mehlingen.

Ich bin Mitglied einer M-Mannschaft im Voltigieren und betreibe diesen Sport schon seit meinem dritten Lebensjahr. Auch besitze ich ein eigenes Pferd.

 

Meine Geschichte

Eigentlich bin ich ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte. 

In diesem Beruf habe ich sieben Jahre lang gearbeitet bis ich für mich feststellen musste, dass das nicht mein Beruf für mein weiteres Leben ist. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden einen neuen Lebensweg einzulegen und begann 2017 die Ausbildung als Erzieherin. In Wien absolvierte ich ein 5-Wochen Praktikum im Maria-Frieden-Kindergarten. Mein Berufspraktikum absolvierte ich für ein Jahr im evangelischen Kinder- und Jugendheim -Außenwohngruppe Wigwam- in Eisenberg. Ich konnte so viele schöne und fachliche Erfahrungen sammeln. Seit 2020 arbeite ich als 39- Stundenkraft in meiner tollen grünen Gruppe. Mit Stolz kann ich sagen, dass ich seit 2021 die stellvertretende Leitung der Kita bin.

Die Arbeit in der Kita Knirps ist ein Herzensberuf und ich bin sehr gerne hier.

IMG-20230411-WA0003.jpg

Das sagen Meine Kolleginnen über mich:

Fransi ist ein sehr herzlicher, offener, kreativer und lebenslustiger Mensch. Sie hat sowohl für Kinder, wie auch für Kolleginnen ein offenes Ohr. Außerdem kann man sie stets um Rat fragen und sie steht einem bei benötigter Hilfe zur Seite.

Bei den Kindern steht sie hoch im Kurs und sie lieben es mit Fransi Zeit zu verbringen.

Sie ist eine Bereicherung für den Kiga.

Das sagen die Kinder über mich
00:00 / 00:11

Kontakt

Bürozeiten:

K

N

Mein_Stop-Motion_Film 8_edited.png

R

P

S

bottom of page