top of page

Elternausschuss 2023/2024

IMG-20231102-WA0005_edited.jpg

Im Oktober 2023 wurde der Elternausschuss für das Kita-Jahr 2023/2024 innerhalb der Elternvollversammlung gewählt.

Wie bereits im Vorjahr wurde das Rahmenprogramm kulinarisch von neuem Wein und Zwiebelkuchen begleitet. Nach einer Vorstellungsrunde der Kandidaten und einer geheimen Abstimmung wurden folgende Mitglieder in den Elternausschuss gewählt:
Victoria Hertel (Vorsitzende), Daniele Fest (stellvertretende Vorsitzende), Jessie Tücking, Anna Mollen, Mareike Urschel, Christian Ulrich, Meike Dommes Katharina Brechtel, Sabine Kafitz und Julia Daunderer.

Gemeinsam stellen wir das Bindeglied zwischen den Familien und dem Team der Kita Knirps dar. Wir organisieren Aktionen und Feste, sammeln Spenden, unterstützen bei kleineren und größeren Anschaffungen und gestalten das Kita-Leben für unsere Kinder aktiv mit.
So haben wir in der zurückliegenden Adventszeit die Wunschbaum-Aktion ins Leben gerufen oder das Faschingsprogramm um eine Tanzeinlage erweitert. Die jüngste und wahrscheinlich aufwendigste Veranstaltung war wohl der Dorfbasar, der bereits das dritte Jahr in Folge stattgefunden hat.
Im Übrigen sind diese Aktionen offen für alle Eltern und wir freuen uns über jede Unterstützung, helfende Hand, Ideen und Anregungen.

Natürlich setzen wir uns auch mit kritischen Themen auseinander und diskutieren Meinungsverschiedenheiten aus. Bisher haben wir alle Stolpersteine zugunsten unserer Kinder aus dem Weg räumen können.

Wir freuen uns weiterhin zur Gestaltung des Kita-Lebes aktiv beitragen zu dürfen. Seien auch Sie gerne Teil unserer Kita-Familie, in dem Sie mit Fragen, Anregungen und Ideen entweder auf einen von uns zukommen, unseren Briefkasten im Eingangsbereich nutzen oder per E-Mail unter elternbeiratkitaknitps@web.de Kontakt zu uns aufnehmen.“

 

Ihr Elternausschuss

K

N

Mein_Stop-Motion_Film 8_edited.png

R

P

S

bottom of page